Workshop in Spohla am 22.09.2018

Zum zweiten mal nach 2015 fand wieder ein Fotoworkshop in Spohla statt. Der ehemalige „Schweinekoben“ in Spohla ist der perfekte Ort für eine gemütliche Schulung. Einen großen Dank an alle Kursteilnehmer - alle waren mit Freude dabei. Es gab viele Fragen und jeder konnte für sich viele fotografische Anregungen mit nach Hause nehmen. Eine Einladung für das nächste Jahr folgt wie versprochen. ;-)

HighKey Urlaubsfotografie

Der gemütliche Schulungsraum - Hier fühlt man sich wie zu Hause!

HighKey Urlaubsfotografie

Das Wetter war perfekt und so konnten wir auch draußen üben.

HighKey Urlaubsfotografie

Energiefabrick Knappenrode 2017 - „Kreative Fotografie“

In diesem Jahr gab es sehr viele Einzelcoachings. Hier einige Impressionen

HighKey Urlaubsfotografie HighKey Urlaubsfotografie

Workshop in Weißkollm am 15.10.2016

In diesem 6 stündigen Workshop ging es um die Grundlagen der Fotografie. Den Anfang machte die Kameratechnik. Das Ziel war es, die umfangreichen Kameraeinstellungen kennen zu lernen, um diese sinnvoll einsetzen zu können. Mit vielen praktischen Fotoaufgaben konnte hier jeder an der eigenen Kamera üben. Es gab viele hilfreiche Tipps und einen regen Erfahrungsaustausch. Die Grundlagen der Bildgestaltung und die Kreativfotografie bildeten den Abschluss des Fotoworkshops.
HighKey Urlaubsfotografie

Auswertung der entstandenen Fotos im Seminarraum

Fotoschule

Experimente mit unterschiedlichen Lichtsituationen führten zu tollen Ergebnissen, auch wenn die Technik manchmal streikte.

Mein Dank gilt allen Helfern und Workshopteilnehmern.

ad banner